trainings

IMPULSE UND DENKANSTÖßE FÜR DEINE WEITERENTWICKLUNG

Aha-Erlebnisse bei TeilnehmerInnen sind meine persönlichen Glücksmomente und gleichzeitig die Motivation, dass ich als Trainer arbeite.

Wie gehe ich mit unterschiedlichen Persönlichkeiten um? Wie kommuniziere ich mit Kollegen oder Kunden? Wie können Haltungen und Techniken aus dem Systemischen Coaching meinen Kontakt und meine Beziehungen zu anderen Menschen stärken? Wie kann ich die Natur im Coaching und bei der Arbeit mit Gruppen nutzen? Das alles sind Beispiele für Themen, die ich sehr gerne im Rahmen von Trainings vermittle.

Entscheidend ist für mich, an der konkreten Ausgangssituation der TeilnehmerInnen anzusetzen und auch im Verlauf des Trainings flexibel auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Trainings-Themen entwickle ich deshalb immer individuell und achte immer auf den für mich entscheidenden Punkt: im gesamten Verlauf des Trainings mit der Gruppe in Kontakt zu sein.
Wann bin ich also der passende Trainer für dich? Wenn du auch der Überzeugung bist, dass die wirklich wichtigen Inhalte und Aha-Momente in keinem Ablaufplan zu finden sind, sondern im Verlauf des Trainings im Zusammenspiel zwischen Trainer und TeilnehmerInnen entstehen. ​

  • Seit über 6 Jahre begeisterter Gestalter von „Zukunftsräumen“ als Moderator, Coach und Trainer
  • Zahlreiche Kunden, sowohl große Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen, die ich seit mehreren Jahren als Impulsgeber auf ihrem Weg begleiten darf
  • 6 Jahre Bereichsleiter in einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
  • 5 Jahre Leitung Career Service der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
  • Zertifizierter systemischer Coach (Ausbildung anerkannt vom DBVC)
  • Theorie U – Absolvent des Presencing Foundation Program (PFP)
  • Absolvent des Leadership Programms der Mediengruppe RTL Deutschland
  • Dozent Aus- und Weiterbildungen der teamsysplusAKADEMIE und Döpfer Akademie
  • Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)
  • Mehr über mich

wo findet das training statt?

Egal ob online oder offline, ob Indoor oder Outdoor – sehr gerne entwickle ich ein individuelles Training für dein Team oder dich persönlich!

kontakt

Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!

Tel.: +49 8161 9699020
kontakt@tobiasfriedl.de