OUTDOOR coaching

Coaching, Training und Teambuilding in der Natur

Liebst du es auch, draußen in der Natur zu sein? Genießt du die Ruhe und gute Luft im Wald und gewinnst dort Abstand zum Alltag? Spürst du, wie Stress und Anspannung weniger werden und du neue Kraft tankst? Dann sind wir auf einer Wellenlänge und dieses Angebot genau das richtige für dich!
Dank meiner Vorfahren bin ich stolzer Besitzer eines Waldes im Norden von München. Seit 2019 biete ich Outdoor-Coachings, Outdoor-Workshops und Outdoor-Trainings an diesem wunderschönen, besonderen Ort an. Bei diesen Angeboten bekommst du beides – ein professionelles Coaching Angebot und die positive Wirkung der Natur auf unsere Gesprächsatmosphäre.

Outdoor-Coaching

Outdoorcoaching

Outdoor-Coaching

Im Büro und in Seminar- und Besprechungsräumen sitzt du eh schon die ganze Woche und willst das Coaching gerne an einem schönen, inspirierenden Ort in der Natur machen? Dann lass uns das Coaching zum Outdoorcoaching machen!

Ein Flipchart am Baum, Klemmbretter zum Schreiben, Sitzgelegenheiten – und rundherum ganz viel Grün. Wenn du Lust auf Bewegung hast, verbinden wir das mit einem „Walk & Talk“ im Wald. Unterwegs halten wir schriftlich neue Erkenntnisse fest.

Es geht um eine komplexere Situation, die wir uns genauer ansehen möchten? Dann visualisieren wir sie mit Material, das uns die Natur in unendlicher Menge bietet. Ganz selbstverständlich sind wir umgeben von natürlichen Metaphern und Inspirationsquellen. So ist das Outdoorcoaching vom Ablauf eigentlich gar nicht anders, als wenn wir es in einem Besprechungsraum machen würden – nur eben in einer wunderschönen Naturkulisse. So weit entfernt die Zivilisation im Wald auch scheint, bis zum Parkplatz, Bahnhof und zur nächsten Toilette sind es nur wenige Minuten Fußweg.

Klingt spannend? Dann vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch

Deine Outdoor Location

Wandercoaching

Deine Outdoor Location

Hast du auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich beim Gehen die besten Gespräche ergeben? Dass mit deinem Körper auch dein Geist in Bewegung kommt und neue Gedanken entstehen?
Dann lass uns eine Tour festlegen und bei einem Wandercoaching gemeinsam Schritte auf deinem Weg gehen. Unterwegs genießen wir die Natur und integrieren immer wieder Coaching-Techniken. An schönen Orten bleiben wir stehen, um Erkenntnisse festzuhalten und neue Perspektiven auf dein Anliegen zu gewinnen. Dieses Wandercoaching kann in meinem Workshop-Wald oder an einem anderen Ort in der Natur, den wir in Absprache festlegen, stattfinden.

Wenn du mehr erfahren möchtest sprich mich gerne an und wir finden einen Ort – und einen Weg dorthin!

Outdoor- Training

Workshop-Wald

Genug von PowerPoint-Marathons und Trainings in stickigen Seminarräumen?
Der Workshop-Wald bietet genügend Platz und frische Luft für Einzelpersonen und Gruppen, die gerne ein besonderes Training jenseits des Standards erleben möchten. Gruppenarbeit oder Zweiergespräche mit einer Picknickdecke auf der Wiese oder im Wald statt im Seminarraum. Notizen machst du dir auf einem Klemmbrett statt auf Tischen im bestuhlten Raum.

Workshop-Wald

Nach der Mittagspause kurz mal in die Hängematte und danach ein „Walk & Talk“ statt Mittagskoma. Beim Blick nach oben siehst du Baumkronen in 30 Metern Höhe, statt eine weiße Zimmerdecke. Statt auf einer Pinnwand werden die Moderationskarten an Bäumen befestigt. Und bei allem Reiz der Wildnis – Kaffee, Getränke und Catering lässt sich auch im Wald organisieren. Parkplatz und eine Toilette sind nur wenigen Minuten Fußweg entfernt.

Du willst mit deinem Team gerne ein Outdoor-Training durchführen? Dann vereinbare ein Erstgespräch, um mögliche Trainingsinhalte zu besprechen.

Walk2Y Camps - Workshop-Wald

Outdoor Teambuilding

Walk2Y Camps - Workshop-Wald

Es wird Zeit für einen neuen Impuls in eurer Zusammenarbeit als Team? Ihr wollt miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam raus aus dem gewohnten Umfeld? Einen Tag als Team erleben, den ihr so schnell nicht vergessen werdet?

Im Workshop-Wald gibt es alles, was ihr von „normalen“ Workshop-Locations kennt und gleichzeitig so viel mehr. Flipchart? Hängt an einem Baum. Platz für Gruppenarbeiten und Zweiergespräche? Auf 2 Hektar Wald und Wiese findet sich für alle ausreichend Platz. Wenn ihr wollt mit Hängematte und Picknickdecke. Mittags- und Kaffeepausen? Organisieren wir auf Wunsch für euch. Parkplatz, Bahnhof und die nächste Toilette sind nur wenige Minuten Fußweg entfernt.

Am Ende seid ihr als Team enger zusammengewachsen, hattet wertvolle Zeit für Gespräche und konntet konkrete Maßnahmen für euren Arbeitsalltag festhalten. Und wenn ihr die Punkte dann im Arbeitsalltag umsetzt, kommt euch als kleine Motivationsspritze vielleicht ein schöner Ort oder ein Geruch aus eurer gemeinsamen Zeit im Workshop-Wald in Erinnerung.

Du interessierst dich für eine Outdoor-Teamentwicklung? Dann vereinbare ein kostenloses, unverbindliches Gespräch, bei dem wir deine Fragen und mögliche Inhalte besprechen.

anreise zum workshop-wald

Der Coaching-Wald befindet sich in Reichertshausen/Ilm, 40km nördlich von München.

Mit dem Zug: Bahnhof Reichertshausen (Ilm), in 30 Minuten ab München Hbf oder aus Richtung Norden in 30 Minuten ab Ingolstadt Hbf erreichbar. Vom Bahnhof ca. 10 Minuten Fußweg.

Mit dem Auto: Adresse fürs Navi: Angerweg, 85293 Reichertshausen. Vom öffentlichen Parkplatz am Waldfriedhof ca. 5 Minuten Fußweg.

GDPR MAP

powered by
exovia

* By loading the map you accept the privacy policy of Google. learn more

  • Seit über 7 Jahren begeisterter Gestalter von „Zukunftsräumen“ als Moderator, Coach und Trainer
  • Zahlreiche Kunden, sowohl große Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen, die ich seit mehreren Jahren als Impulsgeber auf ihrem Weg begleiten darf
  • 6 Jahre Bereichsleiter in einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
  • 6 Jahre Leitung Career Service der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
  • Zertifizierter systemischer Coach (Ausbildung anerkannt vom DBVC)
  • Theorie U – Absolvent des Presencing Foundation Program (PFP)
  • Absolvent des Leadership Programms der Mediengruppe RTL Deutschland
  • Dozent Aus- und Weiterbildungen der teamsysplusAKADEMIE und Döpfer Akademie
  • Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)
  • Mehr über mich 

STIMMEN & ENDRÜCKE

Die Zeit im Wald war für mich inspirierend und wertvoll. Die Umgebung lässt den Geist fliegen und unterscheidet sich wohltuend vom normalen Business-Kontext – vielleicht kommt man hier ganz locker auf die Ideen, die sich im normalen Alltag manchmal so hartnäckig verstecken? Die Gruppe wuchs durch die spannenden Übungen sehr schnell zusammen und die wechselnden Partner in den Übungen waren für mich und mein Thema mit Ihrem Input bereichernd. Danke für diese Erfahrung!
Ich bin immer noch völlig beeindruckt von den Inhalten und der großartigen Umgebung, in der das Camp stattgefunden hat. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und im Alltag profitiere ich nachhaltig von den Erkenntnissen, die ich aus diesem Tag gezogen habe.

Unser Tag im Wald hat mich geerdet, mir neue und längst vergessene Perspektiven aufgezeigt und den Blick in meine eigene Zukunft geschärft. Die tolle Atmosphäre und das freundschaftliche Miteinander haben mir einen wunderbaren Tag beschert und mich auf meinem eigenen Walk2Y ein gutes Stück weitergebracht. Dafür vielen Dank.

kontakt

Du willst neue Perspektiven in der Natur gewinnen? Dann kontaktiere mich gerne!