OUTDOOR

raus in die Natur...

Was haben fast alle meine wichtigen Entscheidungen, Einsichten und Aha-Erlebnisse gemeinsam? Sie sind in der Natur entstanden! Bei einem Spaziergang, einer (Fern)wanderung oder einem Moment der Stille, als ich an einem schönen Outdoor-Platz eine neue Sichtweise gewonnen habe. Mich fasziniert immer wieder, wie positiv sich die natürliche Umgebung auf die Gesprächsatmosphäre und das Energielevel in Gruppen auswirkt. Diese Kraft der Natur nutze ich sehr gerne in Outdoor-Coachings, -Workshops oder -Trainings an schönen, inspirierenden Orten: ​

Workshop-Wald

workshop-wald

Workshop-Wald

Vermutlich seit mehreren hundert Jahren befindet sich der Wald im Besitz meiner Familie – 1828 ist das älteste Dokument, welches ich gefunden habe. Nach vielen Generationen bin ich seit 2009 stolzer Eigentümer und irgendwann darf ich diesen Wald an die nächste Generation weitergeben.

Nach vielen Workshops, Trainings und Coaching-Sitzungen in geschlossenen Räumen entstand 2019 während einer Fernwanderung von München nach Venedig die Idee: Wieso diesen wunderschönen, inspirierenden Ort nicht als Outdoor-Raum für Coachings, Workshops und Trainings nutzen? Wo die Luft besser, die Geräuschkulisse ruhiger und der Kopf freier ist.

Ein Flipchart am Baum, Klemmbretter zum Schreiben, Sitzgelegenheiten – und ganz viel Natur. Man ist mitten in der Natur – und trotzdem nicht weit von der Zivilisation entfernt. Nur wenige Minuten Fußweg sind es bis zum Parkplatz, zum Bahnhof und zur nächsten Toilette. Mittlerweile finden hier zwischen April und Oktober regelmäßig Outdoor-Coachings, Outdoor-Workshops und Outdoor-Trainings statt. Und es ist mir immer wieder eine riesengroße Freude zu sehen, dass in diesem für mich besonderen Ort jetzt nicht nur Bäume, sondern auch Menschen wachsen dürfen.

wanderung in deiner outdoor-location

Deine Outdoor Location

Dein Outdoor-Coaching, -Workshop oder Training kann auch an einem anderen Ort in der Natur stattfinden. Entweder bei einem gemeinsamen Wander-Coaching, für das wir die Strecke in Absprache festlegen. Oder du hast einen besonderen, inspirierenden Outdoor-Platz, an dem du ein Coaching oder einen Outdoor-Workshop durchführen willst? Sprich mich gerne an und wir finden einen Ort – und einen Weg dorthin!

Deine Outdoor Location
Walk2Y Camps - Workshop-Wald

walk2y-camps

Walk2Y Camps - Workshop-Wald

Im Rahmen der Initiative „Zukunft gestalten“ finden regelmäßig auf Spendenbasis „WALK2Y-CAMPs“ statt. Diese jeweils 1-tägigen Veranstaltungen bietet dir die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe in der Natur deine Zukunftsmöglichkeiten besser kennenzulernen. Nimm gerne Kontakt auf, wenn du mehr zu diesem Angebot erfahren möchtest.

anreise zum workshop-wald

Der Workshop-Wald befindet sich in Reichertshausen/Ilm, 40km nördlich von München.

Mit dem Zug: Bahnhof Reichertshausen (Ilm), in 30 Minuten ab München Hbf oder aus Richtung Norden in 30 Minuten ab Ingolstadt Hbf erreichbar. Vom Bahnhof ca. 10 Minuten Fußweg.

Mit dem Auto: Adresse fürs Navi: Angerweg, 85293 Reichertshausen. Vom öffentlichen Parkplatz am Waldfriedhof ca. 5 Minuten Fußweg.

  • Seit über 6 Jahre begeisterter Gestalter von „Zukunftsräumen“ als Moderator, Coach und Trainer
  • Zahlreiche Kunden, sowohl große Konzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen, die ich seit mehreren Jahren als Impulsgeber auf ihrem Weg begleiten darf
  • 6 Jahre Bereichsleiter in einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
  • 5 Jahre Leitung Career Service der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
  • Zertifizierter systemischer Coach (Ausbildung anerkannt vom DBVC)
  • Theorie U – Absolvent des Presencing Foundation Program (PFP)
  • Absolvent des Leadership Programms der Mediengruppe RTL Deutschland
  • Dozent Aus- und Weiterbildungen der teamsysplusAKADEMIE und Döpfer Akademie
  • Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)
  • Mehr über mich 

STIMMEN & ENDRÜCKE

Die Zeit im Wald war für mich inspirierend und wertvoll. Die Umgebung lässt den Geist fliegen und unterscheidet sich wohltuend vom normalen Business-Kontext – vielleicht kommt man hier ganz locker auf die Ideen, die sich im normalen Alltag manchmal so hartnäckig verstecken? Die Gruppe wuchs durch die spannenden Übungen sehr schnell zusammen und die wechselnden Partner in den Übungen waren für mich und mein Thema mit Ihrem Input bereichernd. Danke für diese Erfahrung!
Ich bin immer noch völlig beeindruckt von den Inhalten und der großartigen Umgebung, in der das Camp stattgefunden hat. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und im Alltag profitiere ich nachhaltig von den Erkenntnissen, die ich aus diesem Tag gezogen habe.

Unser Tag im Wald hat mich geerdet, mir neue und längst vergessene Perspektiven aufgezeigt und den Blick in meine eigene Zukunft geschärft. Die tolle Atmosphäre und das freundschaftliche Miteinander haben mir einen wunderbaren Tag beschert und mich auf meinem eigenen Walk2Y ein gutes Stück weitergebracht. Dafür vielen Dank.

kontakt

Du willst neue Perspektiven in der Natur gewinnen? Dann kontaktiere mich gerne!

Tel.: +49 8161 9699020
kontakt@tobiasfriedl.de